FANDOM

Wok–Star
Staffel 1, Episode 17
786px-Sweet and sour sauce

Originaltitel - Wok Star
Regisseur - Adam Weissman
Drehbuch - Jake Farrow
Erstausstrahlung Deutschland - 14. Mai. 2011
Erstausstrahlung USA - 17. Januar. 2011

Episoden Guide
Vorherige Episode
Diddly-Bops
Nächste Episode
The Wood
Wok-Star ist die siebzehnte Folge der ersten Staffel von Victorious

HandlungBearbeiten

Jade hat ein Theaterstück geschrieben, welches sie in der Schule aufführen will. Da dieses aber abgelehnt wurde, reagiert sie sehr emotional, indem sie eine Mülltonne vom Hausmeister zerschneidet. Um es selbst aufführen zu können, braucht sie einen Sponsor. Dieses Problem scheint sich zu lösen, als Tori und ihre Freunde in einem chinesischen Restaurant die Inhaberin, Mrs. Lee antreffen. Sie sei ein Theater- und Schauspieler-Fan, weshalb sie bereit ist, Jades Stück zu finanzieren.

Es sieht schlecht aus für Jade, als sie bemerkt, dass Mrs. Lee das Theaterstück nach ihren eigenen Vorstellungen verändert und auch ihre Tochter einbaut, die eine eher miserable Sängerin ist.

Jade stört das sehr und weiht Tori ein, dass ihr Vater das Stück auch sehen will, er aber enttäuscht sein wird, weil das Stück nicht mehr nach Jades Wünschen stattfinden wird. Das Problem an ihrem Vater ist, dass er sehr voreingenommen wirkt und jeden künstlerischen Beruf hasst. Um ihn dennoch von Jades Drehbuch-Künsten zu beeindrucken, denken sie sich mit ihren Freunden einen Plan aus, um das Stück so aufzuführen, wie sich Jade es gewünscht hat. Es wird ein voller Erfolg und sogar Mr. West ist beeindruckt.

Dazu halten sie Mrs. Lee am Abend der Vorstellung so lange in ihrem Restaurant mit einem gefakten Promi namens Jackie Bonet, gespielt von Trina, und ihrem Bodyguard (André) hin, bis sie die Vorstellung tatsächlich verpasst. Am Ende bleibt es ungeklärt, ob sie Toris und Jades Plan durchschaut hat.

TriviaBearbeiten

  • Cat hat mit den Fingern geschnipst, als ihr der Name von Süß-Saurer Soße eingefallen ist, obwohl sie nicht mit den Fingern schnipsen kann.
  • Jade hat eine Mülltonne mit einer Schere zerschnitten!
  • Jade hat ihr erstes Theaterstück geschrieben.
  • Jade umarmt Tori in dieser Folge das erste Mal.
  • Abspann-Zitat: Mrs. Lee: »Meeehr Poweeer!«

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki