FANDOM

Eine Nacht im Cupcake
Staffel 2, Episode 12
PajammyGang

Originaltitel - Terror on Cupcake Street
Regisseur - Steve Hoefer
Drehbuch - Dan Schneider
Erstausstrahlung Deutschland - 13. Okt. 2012
Erstausstrahlung USA - 15. Okt.2011

Episoden Guide
Vorherige Episode
Verliebt in Jade
Nächste Episode
Blooptorious

Eine Nacht im Cupcake ist die zwölfte Folge der zweiten Staffel.

HandlungBearbeiten

Sikowitz macht seinen Schülern ein Angebot, an einer Parade teilzunehmen, die landesweit ins Fernsehen übertragen wird. Dafür müssen sie jedoch einen Wagen bauen. Da ihnen zunächst kein Motto dafür einfällt, lassen sie Robbies "Spin the wheel"-App entscheiden: das Rad wählte Cat. Ihre Idee: ein Riesen Cupcake. Tatsächlich schaffen sie es, einen Cupcake-Wagen zu bauen, der mit 7 km/h losfährt. In einem gefährlichem Stadtteil haben sie jedoch einen Platten. Keiner traut sich nach draußen, da dort zwielichtige Typen herumhängen, nicht einmal ein Abschleppwagen (den Tori übers Handy erreichen konnte) will dorthin kommen. Letztendlich versucht Sikowitz, in einem nah gelegenen Laden ein neues Rad zu kaufen, jedoch wird er auf dem Weg dorthin überfallen und der Hose beraubt. Glücklicherweise steht ein Polizeiwagen in der Nähe, doch als er dort ankam, nahmen sie ihn fest - er lief ohne Hose herum und behauptete, dass, Kinder in einem Cupcake gefangen sind.

Währenddessen versuchen Beck und André, Hilfe zu holen, da keines der Handy mehr Empfang hat und sie nicht telefonieren können (der Handymast wurde zwischenzeitig gestohlen). Sie werden jedoch von den Typen erwischt und fliehen zurück in den Wagen. Tori ist allerdings inzwischen auf der Suche nach ihren beiden Freunden in einer Gasse auf eine Männergruppe am Feuer gestoßen. Sie bittet um Hilfe, die sie tatsächlich bekommt: die Männer wechseln das Rad und werden zur Belohnung mit zur Parade genommen. Sikowitz, der aus dem geöffneten Polizeiwagenfenster springen konnte, rennt dem abfahrenden Cupcake hinterher - gefolgt von den Polizisten.

Running GagsBearbeiten

  • Niemand mag die Outfits, die Cat entworfen hat (außer Robbie).
  • Robbie benutzt oft sein Pear Pad für unsinnige Aufgaben (Spin the wheel, Uhrzeit berechnen).
  • Trina hat - erfolgreich - versucht, sich der Gruppe anzuschließen.

TriviaBearbeiten

  • Die Sesamstraße wurde erwähnt.
  • Das ist das dritte Mal, dass die Gang irgendwo eingesperrt war (das erste Mal in "Heiß, Heiß, Heiß!", das zweite Mal in "Reise nach Yerba"). Jedesmal trugen sie dabei "spezielle Klamotten": Sommer-Outfits, Gefängnisanzüge und "Zuckerstrampler" (Onesies mit skurrilen Stoffmustern).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki