FANDOM

Dirk Stollberg
2867
Name   -   Dirk Stollberg
Beruf   -   Synchronsprecher, Musicaldarsteller, sänger, Fernsehmoderator
Rolle   -   Alan
Geburtsdatum   -   16.April. 1979
Geburtsort   -   Bielefeld
Dirk Stollberg wurde am 16. April 1979 in Bielefeld geboren. Er ist ein deutscher Synchronsprecher, Musical-Darsteller, Sänger und Fernsehmoderator.

LebenBearbeiten

Seine Ausbildung erhielt er 2001 und 2002 an der Stella Academy in Hamburg sowie 2003 bis 2006 an der Joop van den Ende Academy in Hamburg.

Er synchronisiert beispielsweise Robbie Amell in der Rolle des Jimmy Madigan in der deutschen Ausgabe von True Jackson und James Maslow in Big Time Rush. Er wirkte in der deutschen Fernsehserie Stage Fever - Bühne fürs Leben (2003) als Schauspieler mit.

Auf der Bühne gehörte er zum Ensemble des Theaters am Potsdamer Platz in Berlin in den Musicals Mamma Mia! und Die Schöne und das Biest. Die Rolle des Lefou in die Schöne und das Biest spielte er auch am Metronom Theater in Oberhausen. In Baluba Bar am Kehrwieder Theater in Hamburg verkörperte er den Philipp.

In der KölnArena und in Hamburg trat Stollberg neben Uwe Kröger, dessen Stipendiat er im Rahmen seiner Ausbildung an der Joop van den Ende Academy war, sowie Pia Douwes, Viktor Gernot und Marika Lichter in der Best of Musical Gala auf. Von 2009 bis 2010 war er auch als Moderator für den Teleshopping-Sender Juwelo TV tätig.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki