FANDOM

Avan Tudor Jogia
Avan Jogia.jpg
Beruf   -   Schauspieler
Geburtsdatum   -   9. Februar 1992
Geburtsort   -   Vancouver, British Columbia
IMDb.png Twitter.png

Avan Jogia ist ein indisch-kanadischer Schauspieler. Bekannt wurde er durch die Rolle des Beck Oliver in Victorious und Danny Densai in Twisted.

Leben & Karriere Bearbeiten

Er ist indischer und europäischer Abstammung, sein Vater, der in London geboren ist, stammt aus Indien. Seine Mutter hat irische, walisische und französische Wurzeln. Seine Jugend verbrachte er in den verschiedensten Ländern, wie Kanada, Deutschland und England. Als er in Vancouver, Kanada lebte, ging er auf verschiedene Schulen, darunter die Killarney Secondary School und die King George Secondary School, außerdem bekam er Privatunterricht. Jogia spricht neben Englisch fliesend Deutsch, etwas Französisch und Gujarati. In der 10. Klasse verließ er die High School, um sich auf eine Karriere im Schauspielbereich zu konzentrieren. Bereits 2006 gab er sein Debüt, als er im Film A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story mitspielte. 2007 hatte er einige Gastauftritte in der Serie Aliens in America, bis er dann mit Nathan Kress, dem Darsteller des Freddie aus iCarly, den Film Gym Teacher: The Movie. Seit 2011 ist er mit seiner ehemaligen Schauspielkollegin Elizabeth Gillies zusammen.

Filmographie Bearbeiten

  • 2006: A Girl Like Me: The Gwen Araujo Story
  • 2007: Devil's Diary: Schreib hinein, es wird so sein
  • 2007: Aliens in America
  • 2008: Gym Teacher: The Movie
  • 2009: Spectacular!
  • 2009: Triple Dog
  • 2010: Caprica
  • 2010-2013: Victorious
  • 2011: iCarly
  • 2011: iParty mit Victorious
  • 2011: Victorious: Locked Up
  • 2011: Finding Hope Now
  • 2012: Rags
  • ab 2013: Twisted

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki