FANDOM

Ariana Joan Grande-Butera
Ariana-grande-2012-teen-choice-awards-02
Beruf   -   Schauspielerin, Sängerin, Model
Geburtsdatum   -   26. Juni. 1993
Geburtsort   -   Boca Raton, Florida
IMDb Twitter
Ariana Grande-Butera wurde am 26. Juni 1993 in Boca Raton, Florida geboren. Sie ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Model und Sängerin. Am bekanntesten ist sie durch die Rolle der „Cat Valentine“ in der Nickelodeon-Serie Victorious

Leben&KrankheitBearbeiten

arianda Grande wuchs in Boca Raton im US-Bundesstaat Florida auf. Sie ist eine aus der italienische Abstammung, ihre Eltern stammen aus Sizilien und den Abruzzen. Ihr älterer Bruder ist der Schauspieler Frankie Grande.Sie studiert Gesang mit Eric Vetro. Als Kind begann ariana Grande im Boca Raton’s former Little Palm Theatre for Young People zu schauspielern. Einige Jahre später trat sie im( Fort Lauderdale Children's Theater) (FLCT) auf. ariana Grande gab über ihren Ustream-Kanal bekannt, dass sie an der Krankheit Hypoglykämie leidet. Auf ihrer Tumblr-Seite teilte sie mit, dass sie eine Allergie gegen Schalentiere hat. von alina merdanovic' : ) .

KarriereBearbeiten

Im Jahr 2008 spielte ariana grande die Rolle der Charlotte im Musical 13 am Broadway, für welche ariana grande den National Youth Theatre Association Award gewann. Dort lernte ariana grande auch ihre Schauspielkollegin Elizabeth Gillies kennen, die heute ebenfalls eine Rolle bei Victorious spielt. ariana Grande verließ wegen ihrer Rolle im Musical die High-School, North Broward Preparatory School, blieb dort aber weiterhin eingeschrieben. Die Schule schickte ihr Unterlagen zu um mit einem Privatlehrer den Unterrichtsstoff nachzuholen. ariana grande spielte die Rolle der Miriam in der ersten Lesung für das bevorstehende Musical Cuba Libre von Desmond Child. ariana Grande unterrichtet jedes Jahr als Mitglied des „Broadway in Südafrika“ Kindern in Südafrika Musik und Tanz.

Singer

2009 sprach ariana Grande für die Rolle der Cat Valentine in der Nikelodeon-Serie Victorious vor und färbte sich dafür ihre Haare rot. ariana grande bekam schließlich die Rolle. Wie alle anderen Hauptcharaktere von Victorious spielte ariana grande bei dem, von Dan Schneider produzierten,Crossover zwischen Victorious und iCarly mit. Im Jahr 2011 erhielt ariana Grande zusammen mit der Besetzung von Victorious eine Nominierung bei den Nickelodeon Kids’ Choice Awards in der Kategorie Beste Fernsehserie. ariana grande hatte an der Seite von Victoria Justice kurze Auftritte in den Musikvideo Freak the Freak Out, Beggin’ on Your Knees und All I Want Is Everything die zur Fernsehserie produziert wurden.Auf ariana grande`s You-Tube Channel ladete ariana grande Cover-Versionen von Songs hoch,die millionenfach angeklickt wurden.

2009 und 2010 trat ariana grande im Birdland Jazz Club in NewYork zusammen mit Miranda Sings auf. Seit 2011 spricht ariana grande die Prinzessin Diaspro in der Nickelodeon Animations-Fernsehserie WinxClub.ariana grande`s erste Single Put Your Hearts Up wurde am 20.10.2011 veröffentlicht.

FilmografieBearbeiten

  • 2008: 13 (Musical)
  • seit 2010-2012: Victorious
  • 2011:iCarly: Party mit Victorious
  • seit 2011: Winx Club (Fernsehserie, Stimme)
  • 2012: Figure It Out (Fernsehserie, Folge 5x14)
  • 2012: Swindle
  • 2013: Sam and Cat

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki